Kuehlschrankberatung
Mittwoch, 9. November 2016
Erste Trainingswoche erfolgreich überlebt
Liebes Tagebuch,

die erste Woche meines zweiten Trainingsplans habe ich bestens umgesetzt.💪 Seit langer Zeit habe ich endlich wieder meine geliebten Ergometereinheiten 🚲mit ins Training aufgenommen.



Außerdem habe ich meine Futteraufnahme gezielt auf die verschiedenen Einheiten abgestimmt.🍳🍝🍖🍗 Das war zwar selbst für mich etwas Umstellung und hat etwas Management erfordert, aber mein kleines Vorstadthirn hat das geregelt bekommen. 😂

Meine Nüchternläufe🏃 am Dienstagmorgen haben sich mittlerweile auch gut verselbstständigt und das sogar obwohl es temperaturmäßig morgens so früh im Bettchen wesentlich schöner ist. Aber da ich ja „Krieg“ 😂habe und von nichts nichts kommt, pelle ich mich halt brav raus aus der Kiste und schlappe dienstags immer durch die nasse und kalte Dunkelheit. Das Gefühl danach ist allerdings Belohnung genug für die frühmorgendliche Disziplin.☺ Das ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Mittwoch gibt es dann immer meine Koppeleinheit aus Ergometer und einem XXL-Workout. Hierfür stelle ich von Dienstagabend bis Mittwochmittag meine Nahrungsaufnahme um. Das ist dann eine ziemlich motivierende und kernige Einheit mit ordentlich Saft in den Muskeln. Danach wird die Muskulatur dann bis Samstagnachmittag wieder „entsaftet“ 😜

Der Freitag ist quasi die Krönung in Sachen Entsaftung. Dort gibt es eine Nüchterntour auf dem Ergometer und eine zweite Trainingsschicht in Form eines Workouts in der Mittagspause. Fokus der Ernährung liegt auf Fettabbau und Leerung der Glykogenspeicher und Füllung der ITMs. Ein herrlich ausgelutschtes Gefühl ist dann das Resultat.😆 In diesem Zustand gibt’s dann samstags meinen langen Fettstoffwechsellauf. Und der läuft dann auch richtig gut. 💪

Die absolute Krönung der Befriedigung ist der Moment wenn ich dann wieder anfange meine Ernährung auf „schnell“ umzustellen. Wie ein ausgetrocknetes Schwämmchen, das man in einen Eimer mit Wasser schmeißt saugt mein Körper dann die schnelle Energie auf. Ui, und was dabei viel Serotonin produziert wird. ☺😊



Sonntag ging es dann in Sachen Tempolauf auf den 10 km Lauf in Gütersloh. Ich hatte etwas Angst, dass meine Beine einen bleiernen Zustand haben würden nach den ungewohnten Ergometereinheiten, sowie den intensiveren Workouts. Gemessen an meinen Bestzeiten auf den 10 km liege ich natürlich noch weit zurück. Aber das Gefühl beim Rennen war einfach nur großartig. 😊Die Beine waren voll und kräftig. So kann ich sehr gut verkraften, dass ich halt einfach nicht so schnell bin wie zu meinen schnellsten Zeiten. So kam ich nach genau 46 Minuten als 6. Frau und immerhin als 1. Meiner Altersklasse ins Ziel. 😊



Jetzt werde ich mich die nächsten Wochen weiter in meinem Plan austoben. In Sachen Wettkampf wird es die nächsten Wochen dünn. Mal sehen vielleicht gibt es noch etwas vor dem Silvesterlauf in Werl. 😊

Bis dahin!🙋

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3135 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.12.16, 19:49
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
-Vom Kotzschüsselchen...
Liebes Tagebuch, die Woche startete mal wieder unbarmherzig....
by kuehlschrankberatung (2016.12.16, 19:49)
-Ungewöhnliche Woche...
Liebes Tagebuch, Vollkommen „ausregeneriert“...
by kuehlschrankberatung (2016.12.07, 18:19)
Donnerstag, 01.12.16...
Liebes Tagebuch, Wahnsinn wie schnell so eine Trainingsperiode...
by kuehlschrankberatung (2016.12.01, 12:09)
Ein paar Worte zum "laaaaaaaaangweiligen"...
Liebes Tagebuch, im Grunde habe ich nicht allzu viel...
by kuehlschrankberatung (2016.11.17, 12:36)
Erste Trainingswoche...
Liebes Tagebuch, die erste Woche meines zweiten Trainingsplans...
by kuehlschrankberatung (2016.11.09, 11:53)

xml version of this page

made with antville